Corona-Besuchsregelungen

Haupteingang Krankenhaus mit RTW

Corona-Besuchsregelungen

Die aktuellen Entwicklungen der Coronapandemie lassen eine Lockerung der Besuchs- & Hygieneregelungen zu. Wir freuen uns sehr, dass wir der Normalität ein Stück näher kommen.
Dennoch gilt es weiterhin pflichtbewusst und sensibel mit der Virus-Infektion umzugehen.

Besuchsregelungen:

  • Ab sofort gilt für Mitarbeitende und Patient:innen keine Masken- und Testpflicht mehr!
  • Für externe Besucher:innen (Angehörigenbesuch, Besuch in unserer Cafeteria oder Patient:innen des DRK MVZs Wissen) gilt weiterhin die Pflicht des Tragens einer FFP2-Maske.
  • Die bislang geltenden Besucherlimitierungen sind ebenfalls aufgehoben.
  • Eine Testung von Patient:innen wird nur noch nach Anzeichen auf eine Corona-Infektion durchgeführt.

 


Ein Krankenhaus ist ein ganz sensibler Bereich. Denn dort werden Menschen versorgt, deren Immunsystem in Folge ihrer Erkrankung oder ihres erforderlichen Aufenthaltes meist geschwächt ist. Sie benötigen daher unseren besonderen Schutz. Dies gilt in ähnlicher Weise für unsere Mitarbeiter:innen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!